Wo schaltet man das Fernlicht ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal, ob rechts- oder linkslenker, die anordnung der klassischen hebel am lenkrad ist mittlerweile weltweit standard.

fernlicht wird mit dem rechten hebel durch kräftiges anziehen eingeschaltet (dabei spürt man einen schaltpunkt) und mit nach vornde drücken wieder ausgeschaltet, kurzes antippen bewirkt "lichthupe"

Wo schaltet man das Fernlicht ein?

Bei den meisten Fahrzeugen am Blinkerhebel. Entweder in Fahrtrichtung über einen Rastpunkt drücken, oder zu Dir über einen Rastpunkt ziehen. Bei letzteren Fahrzeugen wird mit leichtem Ziehen (ohne Rastung) nur die Lichthupe betätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich in dem man den Hebel nach vorn richtung Armatur drückt. Das ist vom Bild her nicht ersichtlich aber oft üblich.