Wo rund um Göttingen kann ich meinen Hund von der Leine lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mir Dein Problem vertraut ist, hab ich mal "Hundefreilauf Göttingen" gegoogelt, es gibt tatsächlich nur wenig Möglichkeiten, die wohl mit etwas Fahrtzeit verbunden sind...^^

Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/72205-suche-sicheren-oder-eingez%C3%A4unten-auslauf-in-g%C3%B6ttingen-und-umgebung/

Längerfristig sollten sich die Hundehalter aus Göttingen wohl besser gemeinsam für einen Hundefreilauf einsetzen:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Themen/Tageblatt-tierisch/18-Hektar-grosse-Freilaufflaeche-fuer-Hunde-bei-Scharbeutz

Beutelkind  19.01.2017, 08:22

Herzlichen Dank für den Stern jeszysunshine!

Waldweg

in Waldgebiete dürfen Hunde auch nicht unangeleint laufen.

aber fahr doch mal raus aufs Land, da sind doch bestimmt einige Feldwege wo Du den Hund frei laufen lassen kannst.

skjonii  12.12.2016, 21:55

Da gibt's so n paar neue Regelungen was die Gesetzgebung angeht, hab das zufällig mitbekommen weil es auch die Reiter betrifft. Hunde dürfen unangeleint laufen "solange sie den Weg nicht verlassen". Prinzipiell gilt innerhalb geschlossener Ortschaften Leinenpflicht. Bedeutet aber auch hinterm Schild darf die Leine ab ;)

Vlt. an der Leine entlang... Also da wo nicht so viele Leute sind.

LG :)

Glaub nicht aber kauf eine flexileine so hat er trotzdem viel "freilauf"

jeszysunshine
Fragesteller

Ich halte nicht viel von Flexileinen.
Außerdem wollte ich schon gern Stöckchen werfen & das geht mit einer Flexileine so gut wie gar nicht.

skjonii  12.12.2016, 21:53

flexi Leinen bringen dem Hund quasi bei, an der Leine zu ziehen. Außerdem passieren nicht wenige Unfälle weil die Leine irgendwo hängen bleibt und der Hund los rennt oder jemand entgegen kommt, das dünne Band kann ziemlich weh tun. Außerdem gilt bei Leinenpflicht eigentlich die "kurze Leine" , das steht an vielen Schildern etc. auch extra mit dran!

jeszysunshine
Fragesteller

Und genau aus diesem Grund mag ich die Flexileine nicht. :)