Wo Notartermin bei GmbH-Gründung?

3 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Nein muss es nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Hallo Pater,

Du kannst jeden beliebigen Notar nehmen, egal wie weit weg von der Gründungsstadt. 👍

Hast Du Dir das gut überlegt mit der GmbH? Du weist, das Du Bilanzieren musst und die Bilanzen im Bundesanzeiger veröffentlicht werden müssen? Und dass Ihr doppelte Buchhaltungspflichten habt? Wahrscheinlich wirst Du dafür einen Steuerberater beauftragen?

Ich frage nur, weil manchmal jemand nur ein Einzelunternehmen benötigen würde und versehentlich eine Kapitalgesellschaft gründet. 🙏😊

Das kann jeder Notar in D machen...