Wo neue Nummer kaufen?

3 Antworten

Hallo tim3786,

bei uns kann man, bei Abschluss eines Laufzeitvertrages eine Wunschrufnummer buchen. Diese kostet einmalig 24,95 Euro.

Vertragspartner sollte dann aber dein Bruder werden.

Bei einem Prepaid Tarif ist dies nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

in der Bucht werden Prepaid-Karten mit "coolen" Nummern zu noch "cooleren" Preisen angeboten.

Wenn jemand die coole Nummer dann in seinem Smartphone eingespeichert hat, interessiert der sich nicht mehr für die coole Nummer. Er wählt nur noch den Eintrag aus dem Telefonbuch.

Rausgeschmissenes Geld.

tim3786
Fragesteller

Man benutzt die Nummer immer wieder, gibt sie weiter, ... Ich denke, er würde sich schon freuen wenns dann eine tolle Nummer ist.

und wünscht sich schon seit einer ganzen Weile einen neuen Handyvertrag.

Nur einen neuen Vertrag oder auch eine neue Nummer.

Denn prinzipiell kannst du Rufnummern auch mitnehmen, was sich in der Regel auch anbietet.

Nun zu meiner Frage: Wisst ihr, wo ich eine coole Nummer für ihn herbekomme?

Die werden vom Anbieter vergeben - nimmst du keine vorhandene Nummer mit, bekommt man zufällig eine freie Nummer des Anbieters

tim3786
Fragesteller

Er hat noch keine Nummer und ich denke es wäre sehr cool wenn es dann eine Nummer ist, die er sich gut merken kann oder noch besser.

xxxcyberxxx  15.11.2023, 19:51
@tim3786
Er hat noch keine Nummer

Ach, er hat noch gar keine Rufnummer gehabt? Auch kein Prepaid? Heutzutage doch selten mit 18

und ich denke es wäre sehr cool wenn es dann eine Nummer ist, die er sich gut merken kann oder noch besser.

Das kommt mit der Zeit, das merken. Da kann man Glück haben oder nicht.