Wo muss ich meinen Sehtest für die MPU machen?

5 Antworten

ein Sehtest beim Optiker kostet ca. 6-7 Euro. Auf meinem Antrag für die
Erteilung der Fahrerlaubnis steht aber eine Summe von 104 Euro. Und das verstehe ich nicht.

Was genau verstehst du daran nicht? Die 104 € haben mit dem Sehtest doch gar nicht zu tun?!?!

Die Kosten entstehen für die Antragsbearbeitung und wahrscheinlich auch für den Druck des neuen Führerscheines...

ein Sehtest beim Optiker kostet ca. 6-7 Euro. Auf meinem Antrag für die
Erteilung der Fahrerlaubnis steht aber eine Summe von 104 Euro. Und das verstehe ich nicht.

Beim optiker oder beim augenarzt, das kannst du dir aussuchen :)

Optiker oder Augenarzt.

Sogar beim Gesundheitsamt.

Manche Hausärzte machen das auch.

Beim Optiker.