Frage von Susanne0912, 76

Wo muss ich meinen Sehtest für die MPU machen?

Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein für 1 Jahr abgeben müssen. Jetzt muss ich einen Sehtest machen und zur MPU.

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 41

ein Sehtest beim Optiker kostet ca. 6-7 Euro. Auf meinem Antrag für die
Erteilung der Fahrerlaubnis steht aber eine Summe von 104 Euro. Und das verstehe ich nicht.

Was genau verstehst du daran nicht? Die 104 € haben mit dem Sehtest doch gar nicht zu tun?!?!

Die Kosten entstehen für die Antragsbearbeitung und wahrscheinlich auch für den Druck des neuen Führerscheines...

Antwort
von peterobm, 58

da wo man den Sehtest auch für den FS macht. Optiker, Augenarzt.

Antwort
von Susanne0912, 46

ein Sehtest beim Optiker kostet ca. 6-7 Euro. Auf meinem Antrag für die
Erteilung der Fahrerlaubnis steht aber eine Summe von 104 Euro. Und das verstehe ich nicht.

Antwort
von Kathyli88, 55

Beim optiker oder beim augenarzt, das kannst du dir aussuchen :)

Antwort
von Furzer, 49

Optiker oder Augenarzt.

Sogar beim Gesundheitsamt.

Manche Hausärzte machen das auch.

Antwort
von FeX95, 54

Beim Optiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten