Wo muss ich das DVD-Laufwerk anschließen?

9 Antworten

Hallo

unten links das blaue 6er grüppchen, eins davon für das laufwerk, welches ist egal.

dazu noch den stromanschluß vom netzteil, wenn noch eins frei ist, sonst evtl ein adapter vom 4pol Molexstecker nach sata.

denkbar ist auch eine usb lösung, dann brauchen sie ein sata 2 usb adapter

https://www.ebay.de/itm/Inateck-USB-3-0-zu-SATA-Konverter-Adapter-fur-2-5-3-5-Zoll-Laufwerke-HDD-SSD/172716219313?hash=item2836b05bb1:g:CxsAAOSwCHJbF33q

damit können sie sämtliche sata geräte extern an USB anschließen HDD, SSD und optische laufwerke, alles machbar

viel spaß

Harry

Die Stöpsel (SATA) ganz unten links, egal welcher dann, einer von den 6

Unten links bei den 6 sata anschlüssen 1 anschluss auswählen. Und dann noch 15 pin sata power vom netzteil ans Laufwerk.

Ein beliebiger SATA Port links unten mittels eines SATA Kabels.

Link unten blaue Sata Anschlüsse!