Wo liegt der Unterschied zwischen den zwei Nwörtern?

3 Antworten

Das eine ist ein deutsches Wort, das andere ein englisches. Keins von beiden ist neutral, und keins von beiden sollte man benutzen.

Ich denke, es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, was deine Eltern als beleidigend sehen, sondern was zählt ist, wie die Menschen, die es betrifft das empfinden. Meiner Erfahrung nach sind beide Wörter rassistisch besetzt und daher zu vermeiden. Ausnahme wäre, wenn eine betroffene Person dir ihr Einverständnis gibt. Dieser Grundsatz gilt übrigens immer😊

Lg

Das mit Eger ist auch eine neutrale Bezeichnung. Es kommt ja vom Wort mit Egro, aus dem Spanischen. Beim Wort mit Eger hat mir noch keiner gesagt, dass ich das nicht sagen darf. Und das ist so und das bleibt so.

Beim anderen Wort mit Igger, da kann ich wiederum absolut verstehen, dass dieses Wort nicht fallen soll. Denn das Wort wird wirklich gezielt gegen die Gruppe verwendet, die die Sklaverei damals noch mitgemacht hat.