Wo liegt der Unterschied bei Raumausstatter und visuelles Marketing?

2 Antworten

Kleine Ergänzung dazu: Ausbildungsplätze als Raumausstatter findet man tatsächlich noch einigermaßen. Visuelles Marketing ist selten und gibts nur z.B. bei großen Ketten (Douglas). Sonst machen das die Einzelhandelskaufleute so nebenbei mit.

Raumaustatter ist eine vorrangig handwerkliche Ausbildung, was in den Beispielbildern in BerufeNet, meiner Meinung, gut rüberkommt.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&such=Raumausstatter%2Fin&dkz=4405

Man arbeitet beim Kunden, aber auch in der Werkstatt.

Im Bereich Gestalter visuelles Marketing ist der handwerkliche Anteil kleiner & der Arbeitsort ist meist in größeren Kaufhäusern / Möbelhäusern / Einkaufszentren