Wo liegt das Problem für Frauen, im freien zu pinkeln?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne ich habe viele gesehen die das machen auch ich habe es gemacht aber wie auch andere geschrieben haben man muss sehr sehr aufpassen dass der urin beim pinkeln nicht in an den bein oder schuhen spritzt ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!
Laikania  13.04.2024, 17:02

wie hast du es denn gemacht?

  1. Mit einfach "Hose runterziehen und hinhocken" ist es nicht getan - obwohl auch das nicht immer ganz einfach ist. Man muss dabei noch aufpassen, dass man sich selbst und die Hose nicht anpinkelt, denn der Strahl ist viel schwieriger, zu kontrollieren.
  2. Man würde dabei seinen Hintern offen haben, was bei Männern nicht der Fall ist; da sieht man in der Regel kaum etwas.
  3. Frauen ist es unangenehmer, sich in so einer entblößten und verletzlichen Situation zu zeigen.
  4. Frauen brauchen etwas zum Abwischen, mit einem einfachen Schütteln ist es meistens nicht getan.
ShakingAnita  09.10.2023, 12:35

Männer brauchen auch was zum Abwischen, ist sonst genauso unhygienisch.

DarkwingVampire  09.10.2023, 13:27
@ShakingAnita

Nein, genauso unhygienisch ist es sicherlich nicht. Bei Frauen bleibt da sehr mehr "hängen" als bei Männern. Der Urin kommt bei Männern aus der Spitze des Penis und dieser kann dazu noch wie ein Schlauch gehalten und mit ihm gezielt werden.
Frauen dagegen können den Strahl kaum kontrollieren und die Öffnung liegt nicht so weit außen wie bei Männern; es wird sich bei ihnen also zwangsläufig etwas "verfangen". Dazu kommt noch, dass durch das Abprallen vom Boden der Urin viel einfacher an die Beine gespritzt wird. Männer können den Strahl von sich weiter weg drücken. Und einfacher abschütteln kann man mit einem "schlauchartigen Organ" sowieso viel besser.

Genauso unhygienisch ist es also auf keinen Fall.

ShakingAnita  09.10.2023, 14:19
@DarkwingVampire

Ok, einigen wir uns darauf "auch unhygienisch". Deshalb finde ich auch für Männer pinkeln im Freien aus hygienischen Gründen ekelhaft.

DarkwingVampire  09.10.2023, 14:24
@ShakingAnita

Auch in öffentlichen WCs (und ich denke mal auch privat) wischen sich Männer nicht ab und es landet so gut wie immer noch ein Tropfen in der Hose.
Finde ich sehr schade und hygienisch ist das nicht.

Als Mädel ist das nicht so einfach. Erstmal brauch man einen guten sichtschutz von mindesten 3 seiten, weil man sich ja vorne und hinten entblößt muss. Dann muss man aufpassen sich nicht selbst anzupacken, das passiert leider öfter. Außerdem braucht man was zum abwischen, sonnst ist es ekelig 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fängt schon an sich halb entblößen zu müssen und das man dadurch mehr Intimes sehen kann. Gesehen zu werden ist dann echt peinlich. Es ist auch wirklich nicht so einfach wie es aussieht, ganz leicht hat man sich auf die Schuhe oder ans Hosenbein gepinkelt 🙈

Ich wohne in der Stadt und finde immer rechtzeitig eine Toilette. Im Freien könnte ich das vielleicht auch nicht