Wo landen die Pakete aus Reklamationen bei Amazon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN überhaupt schauen die rein, welcher Akku kaputt ist und dann fliegt der in Müll und die andren Teile gehen entweder an Hersteller zurück oder landen als B-Ware wieder direkt im Verkauf

im Zweifelsfall wir das Paket bei Ankunft direkt in Müll geworfen und das Ganze dann von der Steuer abgeschrieben

amazon ist halt nen Wegwerf-Laden

Noch besser find ich es, wenn man was bestellt und es paßt nicht oder es entspricht nicht dem was auf der Website stand und man dann das Geld erstattet bekommt und ne Nachricht bekommt "die Ware können sie weg werfen"

RonaId
Fragesteller

Das wegzuwerfen wäre ja eine enorme Verschwendung.
Sie hätten mir auch nur die Hälfte vom Gesamtpreis erstatten können. Dann hätte ich auch plus gemacht, weil ich auch für das intakte Ladegerät nur die Hälfte bezahlt hätte und den Akku nachkaufen kann.
Und sie hätten sich die Rücksendekosten gespart, denn ich hätte den Defekt zweifelsfrei nachweisen können.
Ich verstehe das alles nicht.

MichaelSAL74  08.02.2024, 16:05
@RonaId

ja sicher ist das Verschwendung, ABER ist halt mal ein Ami-Konzern und die Amis sind Wegwerfer und Verschwender par excellence und wir eifern denen ja schon seit seit gut zehn jahren fleißig nach
Oder warum muß jeder Hansel jährlich oder alle zwei Jahre nen neues Smartphone kaufen, wenn es das Alte noch 2-3J machen würde!?