Kennt sich jemand mit Makita Akkus und Ladegerät aus?

5 Antworten

DAS ist kein makita ladegerät!

der aufdruck auf dem gerät verrät mir, dass es im wesentlichen genauso funktioniert wie das orginal...

wenn der akku annähernd voll ist, wird die grüne lampe angehen, ist er voll, wird die rote ausgehen...

die gelbe, wenn sie überhaupt was tut, sollte signalisieren, dass mit dem ladegerät was nicht stimmt.

beim orginal zeigt sie an, dass der lüfter für die akkukühlung nicht funktioniert. in dem fall wird mit verminderter leistung geladen...

ich vermute mal, dass das gerät keinen solchen lüfter hat. das bedeutet dann entweder, dass das gerät nicht so schnell ist, wie das orginal, oder (schlimmer) der akku nicht gekühlt wird während er mit gewalt vollgepumpt wird...

lg, Anna

Nein.... lass den akku mal laden.... wenn er voll ist wird es grün sein. Geduld 😇

Woher ich das weiß:Hobby
madeingermany19
Fragesteller

Normale Ladezeit heißt ca 50 min wenn ich richtig bin. Lädt aber schon gute fast 3h 😕😕

Babygirl876  02.08.2019, 18:22
@madeingermany19

Ist halt kein originalteil... viell liegt es daran.

Wenn es bis heute Abend nicht grün leuchtet ist es viell schon von Hause aus defekt.

Wenn es bis morgen früh immer noch nicht grün leuchtet würde ich es direkt reklamieren und zurück schicken.

Die Erklärung steht doch sogar auf dem Gerät. Die rote leuchtet und die andere nicht bedeutet Akku lädt und ist noch unter 80%.
Original ist übrigens weder der Akku noch das Ladegerät

Ist da keine Bedienungsanleitung dabei?

Ich würde vermuten, dass es während des Ladens rot leuchtet und auf grün umschält, wenn der Akku voll ist.

Kann mich aber auch täuschen, deshalb: Bedienungsanleitung lesen!

madeingermany19
Fragesteller

Leider keine dabei. Deswegen suche ich Hilfe 😅 lädt schon seit fast 3h obwohl laut Hersteller 50min gesagt sind..

Babygirl876  02.08.2019, 18:23
@madeingermany19

So ist es... beim Laden leuchtet es rot und wenn der Akku voll ist springt die led auf grün...

Es ladet...

Aber von Makita ist das Ladegerät noch das Akku, garantiert nicht!

madeingermany19
Fragesteller

Ladegerät nein. Aber dass Akku eigentlich schon 😨

Babygirl876  02.08.2019, 18:20
@Cepha

Ne Original ist es ganz sicher nicht. Dann würde auch makita draufstehen.

Es wird wohl aber ein Nachbau für makita sein - daher passend