Anderes Akku für Makita Radio?

Siehe Hier  - (Akku, Radio, Makita)

6 Antworten

Moin, Ich habe mir mein Makita Radio mit mit einem großen Hilti Akku bestückt 21,4V.

Habe mir 2 Adapter platten gebaut , einen für`s Radio und einen für`n Hilti Akku. Mit schiebe kontakten und Kabel verbunden. Somit kann ich den Akku im Deckel verstauen und der Deckel geht auch noch zu. Einen schnellen Akku wechsel ist auch möglich. Nimmt man die Adapter platte raus, kann man die Standart Akkus wieder benutzen.

Ganz klares Nein. Bei diesem in Deutschland sehr beliebten Baustellenradio kannst du nur Makita Akkus verwenden. Neben den neuen LI IOnen akkus auch die älteren Akkus von Makita.

Natürlich gehen andere Akkus rein.Ich habe mir ein neues Makita DMR110 mit DAB+ gekauft und einen Schiebeakku von Bosch blau reingemacht.Einen Coolpack Akku mit 14,4 volt und 4ah.Der Akku passt perfekt und funktioniert.Einen 18 volt Akku habe ich auch ausprobiert,er passt,nur der Deckel geht nicht zu,schade.Also passen alle Schiebeakkus von Bosch von 14,4 volt rein.Von Anderen Herstellern kann ich das nicht beurteilen.Übrigens können in dem Radio keine Akkus geladen werden.

Es gehen auch andere Akkus! Zum Beispiel von Mannesman oder Parkside. Und Makita schreibt nur ihre Akkus vor ,wegen der Gewährleistung! Kollege von mir betreibt sein radio seit 2 jahren mit 6 Akkus,die alle nicht von Makita sind.

Ich selber habe auch das Radio,betreibe es mit Makita Original Akkus!

Warum? Weil ich schon einen Akkuschrauber von Makita hatte! Und ich dieses Billigwerkzeug nicht leiden kann mit seinen riesigen 18 Volt 1,3 Ah Akkus.Da hält der Akkus nicht mal einen Tag wenn man 9 H auf der Arbeit ist. Gruß Matto

habe meins umgebaut auf dewalt schiebeakku absolut kein thema und funktioniert perfekt

Princeseptikk  23.05.2014, 22:03

woe hast du das gemacht wenn ich fragen darf?