Wo kriegt man so einen Schreibtisch her?

8 Antworten

Hi.

Das wirst Du fast überall finden. Fokus sollte aber Bürobedarf sein, nicht das Möbelhaus für den Privatmann.

Warum eigentlich nicht selber machen? Ich hab das, mit der Stichsäge meines Dads (billigscheiß) und ner Spanplatte aus dem Baumarkt. Genau gearbeitet und schließlich mit einer aufbügelbaren Lippe versiegelt. Ist sehr schön geworden.

Ansonsten könntest Du auch einfach den von Ikea umspritzen, umlackieren oder folieren.

Spikeman197  02.10.2020, 18:11

hmm, wie bügelt man eigentlich eine konkave Kante?

Früher hat Ikea die noch in anderen Farben hergestellt. Das System hieß Galant...in schwarz, Buche, Birke, weiß...vorher war die Buche rötlicher, danach gräulicher...war aber L-förmiger, 120×160 mit 80 bzw 60 cm breiten Kanten.

Vllt kriegst Du sowas noch gebraucht.

Spikeman197  02.10.2020, 18:10

120x120, für 35 € und 45 € in schwarz-braun ist natl unschlagbar als fertige Platte...

Es gibt Baumärkte mit Zuschnittservice. Du besorgst Dir eine Holzplatte aus einem Material, das Dir zusagt, und lässt sie Dir dort in die gewünschte Form sägen.

Natürlich kriegst Du diese Lösung nicht zum Ikeapreis.

Spikeman197  02.10.2020, 18:04

So einen runden Ausschnitt sägt einem ein normaler Baumarkt meist nicht. Zusätzlich ist die Kante nicht so toll, ausgerechnet dort, wo man sitzt.

archmage  02.10.2020, 18:18
@Spikeman197

Die Baumärkte, die ich kenne, könne sowas schon. Allerdings habe die je nach Anspruch der Sägeleistung eine Preistabelle, und solche Konturen sägen zu lassen ist nicht ganz billig.

Ich schließe mich an, selber machen spart Zeit und Geld.

Willst du es nicht selber machen, zumindest bei uns kann man im Baumarkt Platten zuschneiden lassen, so hab ich ein Spielbrett für meine Sittiche gebaut, das ich nur noch an der Wand befestigen musste.

Oder selber lackieren. Sonst baumarkt oder beim Schreiner fertigen lassen