Wo kriege ich das passwort und den benutzername meines routers her.

8 Antworten

Jedes Gerät hat eine Standardeinstellung, diese steht im Handbuch (z.B. User = admin und Passwort = 1234). Wenn du dieses Passwort meinst und du hast es nicht, kannst du nur noch den Router in den Auslieferungszustand zurücksetzen (factory default), das steht auch im Handbuch, wie das geht - meist gibt es einen kleinen Reset Knopf, den du mind. 10 Sekunden lang drücken musst. Solltest du aber die Anmeldedaten fürs DSL meinen, dann musst du deinen Provider fragen, sofern du diese vergessen hast.

Wenn der Router deinem Provider gehört oder von diesem eingerichtet wurde, kann er dir das Passwort sagen. Bei Leihgeräten wird dies teilweise verweigert.

Von deinem Vater, sofern es das Gerät verschlüsselt hat.

Andernfalls ist der Name meist gar nicht vergeben und das PW defaultmässig auf 00000.

Das müßte doch alles im Lieferumfang des Routers dabei gewesen sein. Und zudem steht dies wie schon oben geschrieben eigentlich auf der Unterseite des Routers.

welchen router hast du. normalerweiße stets auf der rückseite des routers oder auf der herstellerseite, sonst google

glamourbaby
Fragesteller

nein steht nicht drauf