Remotedesktop Passwort und Benutzername?

3 Antworten

Der RDP erfordert aus Sicherheitsgründen immer ein Passwort. Wenn Dein Account kein Passwort hat, musst Du eins hinterlegen. Sonst geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
franzhartwig  26.07.2020, 11:32

Doch, es geht. Man muss es aber entsprechend einstellen. Siehe meine Antwort.

Brandy3000  26.07.2020, 11:37
@franzhartwig

OK, danke. Wieder was gelernt. Hab mir da nie nen Kopf drüber gemacht, sondern einfach ein Passwort hinterlegt und fertig. In der Arbeit hat sowieso alles ein Passwort. Da tritt dieses Problem gar nicht auf.

RDP ohne Login ist per Default nicht möglich. Aber man kann es so einstellen. Dazu musst Du die lokalen Gruppenrichtlinien auf dem Zweit-PC anpassen:

https://harshasnmp.wordpress.com/2018/03/21/windows-allow-remote-desktop-access-with-blank-passwords/

lorenzdegenhart
Fragesteller

Und wenn ich dieser Anleitung folge, brauche ich dann ein Passwort bei meinem zweit Pc?

franzhartwig  26.07.2020, 11:10
@lorenzdegenhart

"access with blank passwords" ist doch soweit eindeutig. Blank password bedeutet "leeres Passwort". Du wirst also nach Benutzername und Passwort gefragt, das Passwort bleibt aber leer. Es ist ja keins gesetzt.