Benutzername und Kennwort?

2 Antworten

Das im Screenshot meint die Netzwerkfreigabe vom "Vera-PC", vermute auch das es der Gerätename vom PC deiner Mutter ist. Du findest den Gerätenamen dort raus, wenn du "PC-Info" unten links in das Suchfeld eingibst.
Jedenfall wird in dem Screenshot von dir der Windows-Benutzer abgefragt, dass ist die Kennwortfreigabe beim starten des PCs. Wenn du dort kein Kennwort verwendest, dann hast du zwei Optionen. Einen Windows-Benutzer für den "Vera-PC" anlegen, der eine Anmeldung mit Passwort hat, oder du deaktivierst "Kennwortgeschütztes Freigeben" auf dem PC deiner Mutter.

https://www.gutefrage.net/frage/netzwerkanmeldeinformationen-eingeben-2
Gleiche Frage, nur andere Formulierung.

Ich denke ich soll Benutzername und Passwort von dem alten PC meiner Mutter eingeben doch ich kenne die nicht.

Ja, ein Benutzername und das zugehörige Passwort von einem Benutzer auf diesem PC ist notwendig.

Dabei liegt die Betonung auf "EIN" Benutzername. Niemand sagt, dass du das Benutzerkonto deiner Mutter dazu verwenden musst. Du kannst dafür auch ein neues Benutzerkonto auf diesem PC anlegen und diesem dann die Zugriffsberechtigungen auf die freigegebenen Ordner und Dateien geben. Dann kennst du Benutzernamen und Kennwort.