wo kopfnummer anbringen?

4 Antworten

Wenn Pferde es nicht mögen sowas störendes am Kopf zu haben, dann macht man die Startnummern an die Schabracke. Das ist Klettverschluss. Ein Teil wird fest an die Schabracke angenäht und die Nummer dann mit dem anderen Klett drangeklettet. Hab Dir den Link vom Krämerkatalog rausgesucht. http://www.kraemer-pferdesport.de/Startnummern-Magic.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=431108&ci=247493&Ctx=%7Bver%2F7%2Fver%7D%7Bst%2F3ec%2Fst%7D%7Bcmd%2F0%2Fcmd%7D%7Bm%2Fwebsale%2Fm%7D%7Bs%2Fkraemer-pferdesport%2Fs%7D%7Bl%2F01-aa%2Fl%7D%7Bsf%2F%3Cs1%3EStartnummern%20Magic%3C%2Fs1%3E%2Fsf%7D%7Bp1%2F52c69c1ca477a8b165a33ceb06a0f471%2Fp1%7D%7Bmd5%2Fe155e4445057c04a7be9e1a4db6c0d30%2Fmd5%7D Bischen lang. Ich weiss! ;-)

Du musst den Gummizug einfach am Backenstück der Trense ein paar mal rumwickeln und dann an den dafür vorgesehenen "Haken" einhängen... So mach ich das zumindest immer.

emmismile
Fragesteller

danke und weißt du vlt wie man das an die schabracke kriegt

Also eigentlich wird es ja am reithalfter befestigt. Mein Pferd mag das aber nicht so, weil das oft so nah am Auge ist. Deswegen mach ich es immer am Kehlriemen fest. Einfach drum wickeln und dann an den Häckchen rein machen. Viiiiel Glück ;)

da gibt es extra vorrichtungen für - kannst du bei krämer oder loesdau kaufen

emmismile
Fragesteller

ja aber versteh das mit den bändern nicht wie man das an die schabracke machen soll

emmismile
Fragesteller
@babydoll5

krämer und losdau sind weit bei uns weg weshalb ich nur im internet bestelle es gitb bei uns auch keine reiterläden