Wo kommt diese dunkle Ecke oben an meinem iPhone her?

Dunkle abgerundete Ecke am iPhone - (iPhone, Ecke)

5 Antworten

Hallo,
das sieht für mich ganz dannach aus, als wäre das ein Schaden im Display. Daran kannst Du selber erstmal nichts machen, ausser es in die Reparatur zu schicken.

LG

Mark

Fabiyo
Fragesteller

Na ganz toll... wie ist das denn möglich? Mir ist das Handy noch nie runtergefallen. Und auch sonst habe ich mein Handy gut behandelt

Spielkind2017  13.12.2016, 02:19

Hm, wie lange hast du dein Handy denn schon und um welches Modell handelt es sich?

Spielkind2017  13.12.2016, 02:29

Dann wäre ein Display Schaden nicht so wahrscheinlich, ausser es ist ein Produktionsfehler. Du könntest es über die Garantie versuchen (falls du noch Garantie auf das Handy hast).

Fabiyo
Fragesteller
@Spielkind2017

Ok. Da müsste ich mal in meinen Unterlagen nachschauen. Diese Ecke die war auch erst vor einem Monat da. Davor war alles in Ordnung. Jemand meinte, dass es eine eingebaute Solarzelle ist und das diese Solarzelle neu im Softwareupdate eingeführt wurde. Was ich für kompletten Blödsinn halte! Weil nirgendwo hier im Internet steht etwas von einer eingebauten Solarzelle oben links an der Ecke des iPhones

Spielkind2017  13.12.2016, 02:46

Das wäre totaler Quatsch. Falls es so sein würde, würde ganz sicher irgendwo im Internet etwas dazu stehen und es müsste einen logischen Sinn haben. Solarzellen in einer solchen Größe bringen nicht viel und wären deshalb auch unnütz.

Fabiyo
Fragesteller
@Spielkind2017

Oh ja! Absoluter Quatsch!

Vor allem, weil im Internet auch nichts stand. Ich finde es einfach unverschämt, einen Witz auf Kosten anderer Leute zu machen, die ein ernstes Anliegen haben...

Solche Leute sollte man hier direkt sofort rauskicken! Die haben denn hier nichts zu suchen!

Spielkind2017  15.12.2016, 23:49

Ich versteh gerade nicht nicht, was Dein Problem ist? Ich wollte dir nur helfen und hab dir gesagt, was du machen kannst, damit die Ecke weggeht. Aber das schätzt Du ja nicht. Ich hatte keine bösen Absichten um dir zu schaden. MfG Mark

Hallo Fabiyo,

dein Display hat ein Schaden. Falls du noch Garantie bei Apple hast, kannst du dir das Display kostenlos tauschen lassen. mach am besten ein Termin im Apple Store aus und geh dann hin. Die tauschen dir das vor Ort. Kann aber 1-2 Stunden dauern. Backup nicht vergessen und "iPhone suchen" deaktivieren.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß André

Fabiyo
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)

Wo sollte ich das denn austauschen lassen? Es ist mein erstes iPhone und ich wohne in der Nähe von Bremen. Und soweit ich glaube ich weiß, gibt es im Umkreis von 10km kein AppleStore...

André Schulz  16.12.2016, 06:16

Bei einer Werkstatt deines Vertrauens. Frag Bekannte oder Freunde. Du kannst mir gerne auch eine PN schicken.

Das könnte ein LCD Schaden sein. Wenn es dir wert ist, kannst du es reparieren lassen. Falls noch Garantie läuft ist es gut möglich, dass das gedeckt ist.

Fabiyo
Fragesteller

Aber wie könnte der Schaden denn enstanden sein? Ich habe mein Handy immer gut behandelt. Und das Display reagiert auch 1a

theIfrit  17.12.2016, 18:50

Nein durch die Reparatur eventuell würde da ein Pin beschädigt oder so.

Hallo,

sofern es sich um ein iPhone der 6er Reihe handelt, beginnt sich dein Display abzulösen.
Bitte kontaktiere Apple.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
Fabiyo
Fragesteller

Es ist ein iPhone 6s Plus. Warum löst sich da das Display? Sowas darf aber wirklich nicht sein!

Mikromenzer  16.12.2016, 06:05

Ja, das darf. Ich sein, aber es ist neunmal so und man dann es nicht ändern.

Warum verbogen sich die iPhone 6?
Warum splitterte die Farbe am Rahmen der iPhone 5?
Das alles sind Fehler, die Apple nicht auf dem Schirm hatte.

Mikromenzer  16.12.2016, 06:06

*das darf nicht sein...

Schicksal.

Apple gibt dir die Möglichkeit dort anzurufen, einen Service chat, Email Support oder ein Besuch im Apple Store.

Bitte bitte dem Kundendienst.

http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/