iPhone Xr dunkle Ecke?

2 Antworten

Wenn noch nicht 1 Jahr alt könnte es reklamiert werden.

Es könnte möglicherweise eine Eigenheit von LC-Displays mit abgerundeten Ecken sein. Da die Hintergrundbeleuchtung vom Display nicht immer perfekt in die Ecke kommt, könnte dort die Beleuchtung schwächer sein.

Bei günstigeren Geräten mit LCDs sieht man es sehr leicht. Wie stark es bei einem iPhonenXr ist, weiß ich nicht.

Hier sieht man es z.B. zwischen der Aussparung für die Kamera und dem Displayrand. Die Ausleuchtung schwächelt etwas.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, iPhone)