Bilder IPhone kaputt?

1 Antwort

Wie voll ist dein iPhone- und iCloud-Speicher?

Hast du iCloud-Fotos aktiviert?

Ich vermute mal dass entweder dein iPhone-Speicher ziemlich voll ist, oder die originalen Fotos/Videos nur in der iCloud gespeichert sind und der iCloud-Speicher (auch) ziemlich voll ist. In beiden Fällen hat das iPhone also vermutlich Probleme damit, die Medien richtig abzurufen.

Hast du mal bei einem der betroffenen Fotos unten rechts auf das "!" Symbol getippt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Waverock
Fragesteller

Hallo :) also bei meinem iPhone Speicher hab ich noch 10GB und mein iCloud Speicher hat nur 5GB die sind auch schon voll. Wenn ich aber anschaue welche Bilder in der iCloud gespeichert sind sind das nur ca 200 und das sind nicht die die fehlen. Wenn ich auf das Symbol tippe kommt nur die Nachricht „Das Foto konnte nicht geladen werden. Beim Laden einer Version des Fotos in höherer Qualität ist ein Fehler aufgetreten.„

freezy2002  16.12.2023, 09:32
@Waverock

Dann hat sehr wahrscheinlich was mit deiner iCloud zu tun. Du siehst ja auch in der iCloud-Speicher Übersicht, welche Art von Dateien am meisten Platz nehmen.

Nimmst du überwiegend Live-Photos und Videos auf? Die sind ziemlich groß und verbrauchen dadurch mehr Speicher.