iCloud (Apple Ökosystem)?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob und wie viele Apple Geräte du verwendest.

Die iCloud ist ja grundsätzlich nur ein Cloudspeicher ähnliche wie die Google Drive, Dropbox und co.

Nur eben spezialisiert und gedacht für Apple Geräte. Weniger für alle.

Wenn du von einem normalen PC aus auf deine iCloud zugreifen willst, kannst du das entweder über ein Programm machen oder über https://icloud.com

Bei Android geht es nur über die Web-App

Wenn du also überwiegend Apple Geräte verwendest, kannst du auch den 1 € im Monat für einen größeren Cloudspeicher (50 GB) in der iCloud investieren.

Immerhin bekommst du auch noch das Private Relay Angebot von Apple sowie die Möglichkeit deine E-Mails zu verbergen.

Wie bereits erwähnt, für alle Apple Nutzer ein gutes Angebot.

Nutzt du jedoch ein Smartphone mit Android oder eben primär einen Windowsrechner oder sogar noch eine G-Mail Adresse anstelle der iCloud Mail, ist ein Google Drive Abonnement vielleicht besser für dich, als iCloud.

Eine Cloud ist immer der Computer von Fremden. Und denen vertraut man seine Daten nicht an!

Ich komme schon immer ohne Cloud aus. Ich habe ein NAS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Na wenn du Geräte von Apple hast, dann auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten