Wo kommen die ganzen original Bundeswehr Artikel alle her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche shops gibt es wie Sand am Meer...aber längst nicht alles ist original und Bundeswehr...da verkaufen manchmal auch welche Unterhosen mit Flecktarnaufdruck oder Flecktarn mit rot und blau und gelben Farben... auch einige Ausrüstung, vllt so ähnlich bei der BW genutzt, aber bestimmt nicht "echt" ... Also ist vieles bei diesen Shops auch nur Werbung, wenn das als BW Ausrüstung verkauft wird, das kann billige kleifung in ähnlichen Farben sein... Trotzdem kann man auch "echte" Ware kaufen ob neu oder gebraucht, muss man wissen das die BW über die Jahre mehrere und manchmal wechselnde Zulieferer hat. Manches wird halt wegen alter oder haltbarkeit ausgesondert, anderes ist überlagert... alte Fahrzeuge und maschinen kann man z.BN. bei der VEBEG ersteigern...

Vieles ist auch ausschuswahre. Wenb etwas mit einem artikel der BW nicht stimmt beoommt das ein BW-shop so einen findest du eigentlich in jeder größeren Stadt

wolles
Fragesteller

kann sein ich glaube aber nicht daran....ich habe mir letztens einen stahl kanister mit ausgießer gekauft und der hatte nicht mal ne beule oder nen kratzer

der staat schließt posten und verkauft das zeug teurer als sie es bekommen als wenn sie es nich unterm namen der armee verkaufen ;)

Sehr viel Soldaten kaufen sich ihre Sachen auch in Onlineshops. Sie bekommen einmal alles von der Bundeswehr gestellt, wenn dann z.B. eine Feldjacke kaputt geht, oder man etwas bessere Stiefel möchte, hat man die Wahl dies von der Bundeswehr zu kaufen, oder eben bei einem Onlineshop. Die meisten kaufen es bei Onlineshops, da es einfach billiger ist. Die Qualität ist die gleiche, wenn man etwas mehr ausgibt für beispielsweise bequemere Stiefel, ist die Qualität sogar besser.

Das ist also nicht nur so Zeug nach dem Motto "Fanartikel", sondern das sind auch Klamotten und Materialien welche die Bundeswehr selbst nutzt, oft unterscheiden sich die der Shops gar nicht von denen beim Bund :). MfG.

Gyork01  29.04.2021, 10:17

Weißt du auch welche Shop? Ich fange demnächst an und würde gern für die AGA ein paar oliv tshirts kaufen. Am liebsten Original

jo,genauso wie alte jeeps und so,gibts auktionen von der bundeswehr

wolles
Fragesteller

man kann ja sogar panzer der bw ersteigern