Wo könnte zufällig die Liebe seines Lebens treffen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Über die Ausbildung/Berufsschule 33%
Über Familie/Freunde/Bekannte 28%
Online 17%
In einem Raum (Arztpraxis, Wartesaal oder vergleichbares) 11%
Durch die Nachbarschaft oder durch ein Fest/Party 11%
Über einen Kurs 0%
Bei einem Konzert/Theater/Kinobesuch 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über Familie/Freunde/Bekannte

Sei offen für neue Kontakte, aber gehe nicht von einer Beziehung aus. Knüpfe Kontakte ohne Hintergedanken. Das macht dich lockerer. So lernst du Menschen auch am besten kennen und so lernte ich durch Zufall meinen Freund kennen.

Über Familie/Freunde/Bekannte

Ich meinen Mann im Sportverein. Sein Bruder seine Frau im Urlaub. Meine Schwester ihren Mann durch gemeinsame Freunde. Meine Nichte ihren Mann durch gemeinsame Freunde. Meine Eltern bei der Arbeit.

Ähm... Passt leider gar nichts von. Und ich glaube nicht an eine "Liebe fürs Leben". Forever is as long as it lasts.

Mir ist es schon mal passiert, dass ich mich auf den ersten Blick in eine Frau verliebt habe. Hab ich vorher schon von gehört gehabt, aber nie dran geglaubt, dass es sowas wirklich gibt, bis es mich dann selbst erwischt hat.
Was jedoch nicht bedeutet, dass die Person, in die man sich verliebt hat, einen dann automatisch auch mag/begehrt/liebt/akzeptiert.

Das ganze Thema "Liebe" ist sehr tricky, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Liebe existiert eigentlich nur in der Vorstellung. Es sei denn, dass man wirklich Gefühle wie "Schmetterlinge im Bauch" (Verliebt sein) oder eventuell auch Körperliche Gefühle rund ums Herz bekommt. So kann man ein warmes/wärmendes Gefühl ums Herz bekommen. Gerade da ums Herz ist so vieles an physischen Körperlichen Gefühlen möglich, dass nicht jeder mitreden kann, der es noch nicht selbst gefühlt hat.

Also ich sehe "Liebe" als einen Mechanismus, der uns dazu bringen soll uns fortzupflanzen. Keine Magie. Aber trotzdem nicht mathematisch zu beschreiben oder zu berechnen. Kann man zwar spüren, erklären (einfach "ich begehre dich" sagen) aber nicht logisch begründen. Und schon gar nicht kann jemand anderes für einen selbst "hellsehen", was man da jetzt eigentlich genau fühlt.

Meinen Ehemann habe ich in der Disco kennengelernt.

In einem Raum (Arztpraxis, Wartesaal oder vergleichbares)

Ich weiß nicht ob es dort angebracht ist, mit der Zahnärztin zu flirten.

Ustinjhet3
Fragesteller

Habe ich schon mal gemacht ;)

Aber es waren 2 Zahnarzthelferinnen nh und das war schon cool ^^