Wo könnte das Problem liegen?

2 Antworten

Du bist mehrmals mit plattem Reifen nach Hause gefahren.

Damit hast du den Schlauch beschädigt.

Deshalb führt man ja auch eine kleine Luftpumpe mit. Die passt auch in die Tasche.

Für Superfaule gibts die auch mit so einer VO2-Kapsel. Da brauchst du nicht pumpen, sondern drückst nur auf den Knopf. Die sind winzig und passen noch besser in die Tasche.

Vor vielen Jahren hatte ich mal diebstahlsichere Ventilkappen gekauft. Die können nur mit dem Lösewerkzeug abgeschraubt werden.

Durch das fahren ohne Luft auf den Reifen wurde der Schlauch zwischen Felge und Mantel gequetscht.

Durch sowas macht man sich schläuche kaputt.

In Zukunft, wenn dein Reifen keine Luft mehr hat solltest du nicht weiterfahren. Entweder nimmst du in Zukunft eine kleine Luftpumpe mit, oder du steckst dir einen kleinen CO2 inflator in die Tasche.