1

Bekomme keine Luft in den Fahrradreifen

Frage von Heiko075 Heiko075

Hab das erste mal ein Rad selbst geflickt und war stolz es geschafft zu haben. Und nun das

Hab mein Vorderrad rausgenommen und geflickt. Nun hab ich das Problem, dass ich keinerlei Luft in den Reifen bekomme. Neue Pumpe gekauft - Nichts zu machen. Woran kann es liegen, dass da keine Luft in den Reifen kommt. Ventil ist drin. Hab mit "offenem" und "geschlossenenm" Ventil gepumpt. Immer negativ.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Hasibert Hasibert

Wenn es ein Autoventil ist, muss bei der Pumpe in der Mitte des Loches so ein Stift sitzen, der auf den Ventilstift drückt, um das Ventil zu öffnen, sonst wird`s nix.

• 0
    Antwort von Isengard Isengard

Ich flicke den Schlauch nie! Bei meinem Mountainbike ist ein Druck von 4 bar drauf, das halten geflickte Schläuche nicht lange. Zudem kostet ein Schlauch, ca. 7 Euro und das brauche ich im Schnitt nur alle 2 Jahre. Nimm den Schwalbe - Marathon-XR-Reifen, da bekommst so selten einen Platten!

• 0
    Antwort von Jojo22 Jojo22

(Kleiner tipp: Nimm ne sprühflache von z.b. fensterputzmittel und mix dir ne spüli wasser lösung, dann den Schlauch einsprühen und nachsehen ob blasen kommen [auch das ventil einsprühen]. Wenn Die ausstöhmende luft Blasen aufwirft nochmal flicken.)

mfg jojo22

• 0
    Antwort von Jojo22 Jojo22
    1. Nachsehen ob due Pumpe überhaupt für die art ventil gemacht ist, die du hast.
    2. Ventil Überprüfen
    3. Pumpe überprüfen

Wenn alles mit dem ventil und der Pumpe in ordnung ist solltest du nochmal nach dem schlauch sehen, denn wenn du ein loch hast, bleibt natürlich keine Luft drinn.

mfg jojo22

• 0
    Antwort von tor700 tor700

Hörst Du ob Luft in den Reifen gelangt? Oder baut sich nur Druck in der Pumpe auf. Im Fall 1, ist Schlauch immer noch defekt. Im Fall 2, Ventiel wechseln und pumpen. Bei Autoventil kannst Du auch an der Tankstelle aufpumpen. Ich gehe auf 3,5 - 4bar. Übrigens der ALDI hat nächste Woche Schläuche. Also nicht verzagen... Frohe Ostern

• 0
    Antwort von berndkaiser berndkaiser

Schraub den Ventileinsatz ganz raus, gehts dann auch nicht, musst Du einen neuen Schlauch einsetzen.

• 0
    Antwort von waschtlll waschtlll

schonmal das ventil gewechselt ?! oder geschaut ob du ein 2tes loch i-wo hast ?!

Kommentar von Heiko075 Heiko075Heiko075

Wäre ein zweites Loch drin, müsste es doch möglich sein, dass sich der Reifen trotzdem aufpumpt. Wieviele pumpen unterwegs nochmal nach ums bis nach hause zu schaffen. Aber es gaht rein gar nichts rein

• 0
    Antwort von america america

ich denke du solltest das ventil mal mit seifenwasser waschen, wenns dann nicht geht musst du ein neues reinbauen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.