Wo können Ersatzteile für Terassentüren von Kneer Südfenster bezogen werden, wie z. B. Pilzzapfenverriegelungen?

1 Antwort

Warum wendeste Dich nicht direkt an den Hersteller?

Süd-Fensterwerk, Rothenburger Straße 39, 91625 Schnelldorf, Tel.: 07950 / 81-0

Kneer GmbH, Horst-Kneer-Straße 1, 72589 Westerheim, Tel.: 07333 / 83-0

Wenn der Hersteller keine Ersatzteile hat - wer dann?

NobbyausHH
Fragesteller

Danke für den Hinweis, welcher mir bekannt ist.

Blöd nur, wenn der Kundenservice des Herstellers nicht sehr offen ist für Kontakte zu Privatpersonen, welche mit einem Bauunternehmen gebaut haben.

Dann heißt es sehr häufig: "Wenden Sie sich an Ihren Bauträger!"

Gleiches habe ich mit den Herstellern der Wärmepumpe und Elektrik erleben dürfen.

Onki73  24.02.2017, 07:49
@NobbyausHH

Bj. 2008 und schon Probleme mit Elektrik und Wärmepumpe???

kleinewanduhr  24.02.2017, 10:28
@NobbyausHH

Hab mich beim Besuch der Seiten doch schon gewundert, warum dort kein Ersatzteilverkauf angeboten wird.
Kann Deine Probleme gut verstehen, wenn nach kurzer Zeit vieles kaputt geht.

NobbyausHH
Fragesteller
@Onki73

Jo, vor allem Elektrik. Habe schon 5 PLC-Schalter von Legrand austauschen müssen. Ist jedes Mal so um die 80 € gewesen.

Erster Schalter war schon nach knapp 2,5 Jahren defekt. Wurde noch nicht einmal auf Kulanz getauscht, obwohl es offensichtlich war, daß es sich um einen Konstruktions- bzw. Materialfehler handelte, denn ein Teil gebrochen war (genau wie bei den anderen Schaltern auch).

Auf einer Messe habe ich einen Mitarbeiter von Legrand darauf angesprochen, meine Daten da gelassen und ein Techniker hat sich sogar gemeldet. Aber das Versprechen, daß ein Techniker sich die Schalter mal vor Ort anguckt, wurde nicht gehalten. War mehr als nur enttäuscht. Also kein Legrand mehr mit dieser Technik!

Wärmepumpe ist soweit alles gut, wenngleich wir auch hier Ärger mit dem Gewerk hatten. Der Werkvertrag ist angeblich weder im ersten noch im zweiten Jahr bei denen eingegangen, woraufhin die erste Reparatur auch nicht unter die Garantie viel. Gab viel Ärger deswegen. Und als wir letztes Jahr nicht ganz einverstanden mit der mittlerweile zweiten Reparatur waren, haben sie sich gar nicht mehr gemeldet. Also dieses Gewerk ist auch nicht zu empfehlen. Allerdings steckte hier wohl eher der Chef dahinter, denn mit der Arbeit der Jungs waren wir zufrieden.