Wo können 30-40jährige samstags ausgehen in Wien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Essen kann ich Euch das "Comida" am Stubenring empfehlen, eine sehr schönes Restaurant mit karibischer Küche und exzellenten Cocktails. Am selben Ort gibt es dann den "Red Room" im Untergeschoß, den ich für den weiteren Abend ebenfalls empfehlen kann.

Sehr, sehr schön ist auch die Kombination Restaurant "Livingstone" und "Planter's Club" in der Zelinkagasse (im ersten Bezirk), dort gibt es auch immer wieder tolle Live Musik.

Ganz in der Nähe ist das "Dino's" (Salzgries, ebenfalls erster Bezirk), eine sehr feine Cocktailbar mit super Barmusik und sehr angenehmem Publikum.

Viel Spaß!

Wartet mal bis Jänner, da kommen wir nach Wien in den Praterdom und mit uns Jungs könnt ihr Party machen!

apollo40  06.12.2011, 09:20

Praterdom ..... haha .... ließ mal ... keine 15-20 Jährigen

artemis789wien
Fragesteller
@apollo40

Das hört sich sehr verlockend an - wäre da nicht der Praterdome...

Hey, also ich bin 33 und Wiener. Müßt mir mal sagen, was für Musik ihr hört, dann kann ich euch vielleicht weiter helfen.

Denn sonst ist die auswahl einfach zu groß.

artemis789wien
Fragesteller

Musikrichtung ist uns nicht so wichtig. Wir möchten uns unhalten können, was trinken und Spaß haben. Also irgendwas zwischen Eden-Bar und Platzhirsch ;-)

apollo40  07.12.2011, 10:01
@artemis789wien

Dann würde ich zum Starten mal eine Bar bzw, ein Pub empfehlen:

Wenn ihr gerne Cocktails Trinkt und ein 60/70 Jahre Ambiente mögt kann ich euch mal die

Barfly's Club-Cocktailbar in der Esterhazygasse 33 (seitengasse von der Maria-Hilfer empfehlen) Hammer Getränke-Karte, nicht zu laut, sehr sehr gemütlich. Nicht schrecken Eingang über Hotel Lobby!

oder wenn ihr es Rockiger mögt:

dann ins Shamrock http://www.shamrock-vienna.at/

(ebenfalls in einer Seitengasse von der Maria-Hilfer)

die beiden Lokale sind zum Starten schon mal nicht schlecht.

Dann könnt ihr ja weiterziehen, zb. in eine Karoke-Bar, oder zu einer der üblichen SA Partys (siehe party.at) oder zum Beispiel ne Lokal Tour durchs Bermuda-Dreieck im 1.Bezirk.

Ach es gibt soviele möglichkeiten.

Ich seh schon, ich muß wohl als Führer mitgehen. ;-)

Aber dann seht ihr wieder nur die ganzen Rock/Metal lokale. haha

apollo40  30.12.2011, 09:27
@artemis789wien

Nun FR. immer U4 - Addicted to Rock,

Sonst halt, Viper Room, Escape, Graffiti, Meggido,

Pi wird ja grad umgebaut, Shamrock, Charlies P wenn du ein Pub suchst

und im 1. halt das Rock Theater, Steinzeit gibts nicht mehr. Soll aber jetzt Veranstaltungen im Koyote machen.