Wo kauft ihr gern ein?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Rewe 22%
Aldi 17%
Edeka 17%
Kaufland 15%
Lidl 12%
wo anders 12%
Netto 5%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufland

Das meiste hole ich bei Kaufland. Rest auch gern bei Aldi oder Lidl. Teils auch Sachen bei Rewe, netto, Edeka oder Penny wenn ich sie sonst nirgendwo bekomme oder auch im Biomarkt oder bei dm. Wobei Gemüse fast komplett direkt beim Bauern gekauft wird.

wo anders

Dort wo es gibt was ich genau möchte.

Manchmal auch dort wo es etwas günstiger gibt.

Und im absoluten Zweifel nehme ich den kürzesten Weg.

wo anders

außer lidl gibts in österreich keinen dieser läden - jedenfalls nicht unter diesen namen.

aldi heißt bei uns hofer und von rewe gibt es gleich eine ganze reiher verschiener ketten, nämlich merkur, billa, bipa und adeg.

ich selbst kaufe meist beim billa, weil der auf meinem arbeitsweg liegt. außerdem hat billa einen super online-shop über den ich den monatlichen vorratseinkauf bestelle.

als ich noch in wien gelebt hab, hab ich gern beim unimarkt eingekauft. auch der hat einen ganz guten online-shop.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)
Kaufland

Ganz klar das freundlichste Personal und ein großes Sortiment. Ein wenig muss man bei den Preisen aufpassen, wenn es sich nicht um Angebote handelt.

MadameE114  28.01.2021, 13:04

Bei Kaufland lohnt es sich, vorab die Angebote zu checken und dann seinen Essensplan danach zu gestalten. Klappt durch die große Auswahl an wöchentliche Angeboten ganz gut und ist im Schnitt deutlich günstiger.

Kaufland

kaufland mag ich ganz gerne, bin aber leider selten da weil es nicht in meiner nähe ist.