Wieso gibt es in Deutschland keine Cheetos?

7 Antworten

du kannst dich bei deutschen Unternehmen aus Köln bedanken das vor vielen Jahren Name Chito angemeldet hat für sein Produkt und behauptet dass Cheetos zu ähnlich klingt, ich kaufe Cheetos überall in Polen Griechenland. Nur in Deutschland sind die verbannt dank oben genannten Firma. Macht echt wütend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fritolay ist eine Marke des Pepsico Konzerns, der auch einen Deutschlandsitz in Neu-Isenburg hat.

Es liegt an Dir eine Vertriebsentscheidung umzugestalten, indem Du als Kunde dem Unternehmen mitteilst daß Du die Marke kennst und sie gerne im deutschen Laden kaufen würdest.

Das kann eine Mail sein, das kann aber auch ein Input auf Marketinginstrumenten wie zum Beispiel deren Facebook-Seite sein. Es gibt Unternehmen, die tatsächlich auf die Leute hören. Auch dort arbeiten nur Menschen.

Videospieler95
Fragesteller

Lustig das ich in Neu-Isenburg wohne xD weiß auch das Pepsi hier ist fahre da jeden Tag vorbei aber wusste nicht das Fritolay auch zu denen gehört.

Ich werds mal versuchen.

Es liegt an dem Inhaber der chitos gmbh die Abmahnungen gemacht haben wiegen dem Name Also wird das Anschreiben der Marke dir nix bringe mein Tipp du kannst in Süßigkeiten Läden vielleicht etwas finden was Cheetos sind die aber überklebt sind also der Name überklebt kosten dann aber meistens etwas mehr aber in Griechenland kannst du auch welche finden bei z.b. dem Supermarkt Spar

hier z.b. ein Bild von Cheetos in Deutschland

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Leben, Essen)
typanonym  07.02.2017, 22:36

Das problem ist da glaube ich das sie frisch besser sind, weiß nicht hab die nie gegessen

DanBam  07.02.2017, 22:38
@typanonym

Keine Sorge, das wird eine luftdichte, wegen der Haltbarkeit eine mit Sauerstoff oder einem anderen Gas befüllte Verpackung sein.

Videospieler95
Fragesteller

Es ist ja nicht das Problem sie hier zu kaufen.

Amazon hat sie ja in DE auf Lager und sie werden in den USA hergestellt aber wieso gibt es sie in keinem Geschäft verkauft in DE?

Es gibt ja auch sonst Chips etc alles mögliche und Cheetos sind sowas leckeres wieso nur Erdnussflips und nicht das?

DanBam  07.02.2017, 22:53
@Videospieler95

In Europa dominieren nur ein paar Konzerngiganten den Knabbermarkt. Kann sein das sich der Cheetos-Hersteller diesem Konkurrenzkampf nicht aussetzen möchte.

Videospieler95
Fragesteller
@DanBam

Naja sie haben ja auch Doritos auf dem Markt hier.

Cheetos gehört zu Frito-Lay das ist ein riesen Konzern Pepsi gehört auch dazu.

Nein ich kann es mir beim besten willen nicht erklären.

SaSakura  04.02.2018, 02:45

19,50€ pro Tüte und er fragt wo das Problem ist xD in USA kosten die Dinger 1 Euro...

Cordae  09.01.2023, 05:04

Ja, kostet nur 5€ mehr als normal. Ich mein 8€ für eine Packung zu bezahlen ist absoluter Standard und kann sich jeder leisten :) + 26€ Versand aus Amerika (Ironie)

darkwoods  11.08.2023, 01:45

In Amazon sind sie total überteuert

Du findest sie auch in jedem Polnischen Laden, das sie dort auch verkauft werden