wo kauft ihr eure western reitschuhe?

5 Antworten

Eine gute Gelegenheit, verschiedene Modelle zu testen, sind Messen und Turniere (z. B. Kreuth) wo Verkaufsstände sind.

Auf jeden Fall würde ich mehr Geld in einen guten Stiefel investieren, der passt, denn der hält entsprechend lang. Nicht kaufen würde ich die Eigenmarken von Krämer oder Lösdau.

Ich komm mit den Ariat nicht so gut zurecht, Twisted x wurden nach kurzer Zeit immer weiter und bin jetzt bei den Stiefeln von Justin gelandet, habe meinen aktuellen Schuh bestimmt schon 6 Jahre, gekauft auf einem Turnier in Kreuth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe sie beim Krämer. Dort gibt es eine eigerne Ecke für Westernreiter.

Jana129324
Fragesteller

Danke, bin bereits seit längerem fündig. Hatte davor welche vom krämer. War aber nie zufrieden damit. :)

Unterschiedlich. Wenn ich richtig Geld ausgeben möchte, würde ich zu meinem ehemaligen Sattler (ehemalig, weil ich weggezogen bin) fahren und bei ihm welche Anprobieren. Er hat hauptsächlich Hobo im Angebot.

Ansonsten muss ich schauen, was bei mir in der Nähe ist.

Alex Mundorff fällt mir da spontan ein als größer Ariat-Händler und Profi-Tack da weiß ich aber auch nicht, ob die einen Laden haben oder nur den Internet-Handel.

Jeder hat andere Vorlieben, einige kommen mit manchen Marken auch gar nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das ist leider recht unterschiedlich. Der eine kommt mit Marke A super zurecht, dem anderen passt es dagegen gar nicht.

Mir persönlich passen zB überhaupt keine Ariats, dafür sitzen die Twisted X super.

Was Shops angeht mal bei Profi Tack stöbern, die haben verschiedene Marken im Sortiment. Alex Mundorff wäre auch noch eine gute Adresse, bzw westerndreams.at bietet auch eine recht große Auswahl und liefert auch problemlos nach DE.

Wenn du etwas individuelles willst, kann ich Hanton Cavallier Boots empfehlen (kommen aus Italien). Ich habe mir zwei Paar maßanfertigen lassen und bin mit Ergebnis und Qualität mehr als zufrieden. Preislich sind die auch noch im Rahmen und liegen nicht sonderlich über dem was du für normale Markenstiefel von der Stange auch zahlst.

Ansonsten wie immer: Vor Ort anprobieren wäre natürlich am Besten, ist aber momentan dadurch dass keine Messen stattfinden und die Showseason erst noch anfängt natürlich zugegebenermaßen etwas schwieriger…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier

Ariat finde ich gut, schau mal bei Profi Tack

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin