Fallen Kinderschuhe kleiner aus als Damen Schuhe?

6 Antworten

Kinderschuhe sind meist schmaler geschnitten. Wenn du einen sehr schmalen Fuß hast, kann es durchaus sein, dass sie dir passen.

Kann sein, dass Dir nicht passen. Kinderfüße sind ganz anders als Damenfüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Welche Schuhmarke? Kinderschuhe sind bei den meisten Herstellern auch speziell auf die Bedürfnisse von Kinderfüssen zugeschnitten. Bei dem angegebenen Preisunterschied..sind es zufälligerweise Nike's?

In dem Fall:

Die Youth Größen bei Nike entsprechen in der Länge ungefähr den Herrengrößen, aber die Schuhe sind speziell für Kinderfüße geformt. Die Y-Größe ist für Jungen und Mädchen gleich. Alle Kinderschuhe haben Laufsohlen, die keine Spuren hinterlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kindergrößen sind meist schmaler geschnitten, weil Kinder einfach noch schmalere Füße haben.

Kannst sie ja bestellen, schauen ob sie passen und wenn nicht, schickst du sie eben wieder zurück. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

littleDaria
Fragesteller

Ja hab ich jetzt auch hab auch sehr schmale Füße,ich lass mich überraschen

Normal ist das die gleiche Größe. Die Zahl gibt die Länge des Fußes an, das ist bei Männern, Frauen und Kindern eigentlich dasselbe verfahren. Pass aber auf, in Russland sind die Schuhgrößen ähnlich wie bei uns, nicht dass es bei einem der beiden Schuhe vielleicht für ein anderes Land angegeben ist.