Kinderschuhe Größe 38,5 für Damen?

6 Antworten

Sollte man vorher testen. Wenn die Hersteller bei Kindergrößen eine Wachstumszugabe machhen, was sinnvoll wäre, würde Erwachsenen dann wahrscheinlich 0,5 - 1 Nr. kleiner reichen, weil sie keine Wachstumszugabe mehr brauchen. Ausgewachsene Füße verändern ihre Form zwar auch noch, aber das dauert meistens länger als die Zeit in der Schuhe so verschleißen dass man neue braucht.

mal davon abgesehen dass 38,5 (oder welche Größe auch immer) nicht zwingend automasch immer gleich groß ist:

Ja passt im Prinzip schon.

Schuhgröße ist Schuhgröße. Ob das nun ein Kind oder Erwachsener trägt. Lediglich die Breite fällt bei Schuhen oft unterschiedlich aus.

Theoretisch ist Schuhgröße = Fußlänge. Es kommt auf die Weite an.

Die Dame braucht die Schuhe nur anzuprobieren, dann weiß sie es.