Herrenschuhe als Dame anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schuh dann bitte eine halbe Nummer kleiner wählen. Der Nike Air Max Plus 3 fällt ohnehin groß aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ausprobieren, bei Sportschuhen meistens nicht so ein Problem wie bei "normalen" Schuhen, was die Unterschiede in Breite und Höhe (Luft nach oben für Zehen und Fußrücken) betrifft

Ja, die könnten dir zu breit sein. Die Gefahr ist dann halt, das du darin herumschwimmst und wenn du z. B. schnell laufen musst, dann könntest du stolpern und hinfallen.

ART71  13.04.2022, 10:23

Bei Sneakern mit Schnürung eher unwahrscheinlich. Unterschiede in der Breite, aber auch wie der Fuß oben umschlossen wird treten eher bei anderen Schuhen auf. Bei Mokkassins sind die Damenmodelle oft tiefer ausgeschnitten als die Herrenmodelle und ähnleln bis auf die typische Mokkassinnaht stark Ballerinas.

Wird dir sicherlich passen.

Übrigens air Max plus 3 kommen bei Frauen sehr sehr gut rüber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasenworld
Fragesteller

Okay danke :)

Schuhe haben kein Geschlecht!

Es gibt keine Damen oder Herrenschuhe.

Alle können von allen 72 Geschlechtern getragen werden!

Hasenworld
Fragesteller

Ich meine sind sie aber dan weiter geschniten weil die Männer haben ja breitere füsse

Midgardian  13.04.2022, 08:04

Natürlich gibt es Damen- und Herrenschuhe. Die können aber natürlich von beiden Geschlechtern getragen werden.