WO kaufen Supermärkte wie edeka etc. eigentlich ihre Ware ein?

7 Antworten

Bei Bioprudukten ist das die Biofach und genauso gibt es andere Lebensmittelmessen. Dort informiert man sich über die neuesten Produkte, indem man an Verköstigungen teilnimmt. Dort kann man dann auch die Ware ordern.

die haben ihre festen händler von denen sie ware beziehen.wenn diese neue ware haben,stellen sie diese den geschäften vor.sprich:edeka bezieht beispieltsweise wurst von gutfried.wenn gutfreid neues im programm hat entscheidet edeka ob es ins sortiment kommt.meistens werden discounter ect durch die herrsteller beliefert oder es geht erst ins zentrallager und dann mit einem "edeka-lkw" zu den filialen.

Die Supermärkte beziehen ihre Waren teilweise direkt vom Produzenten bzw Zwischenhändlern, die diese in Deutschland verkaufen. Ich denke nicht, dass die auf Messen gekauft werden.. Höchstens neue Produkte, die ins Sortiment aufgenommen werden sollen werden dort ausgesucht. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

es werden evtl. kleine mengen auf messen gekauft, dies macht aber eher großhändler/großhandel der hinter dem unternehmen steht(da kauft auch der einzelhändler seine ware zum größten teil) ansonsten sind das die hersteller selbst, wenn man eine bestimmte menge abnehmen kann, ist das auch gar kein problem. ein kioskbesitzer wird seine ware nicht beim herstellen bestellen können, aber ein laden mit 800 bis 10000 m² durchaus ja. es kommt immer auf das unternehmen an, region und den standort

Die kaufen ihre Artikel im Großmarkt/-handel, weil sie dort die einzelnen Produkte billiger bekommen, wenn sie einkaufen. Die Quantitaet macht die Preise.