heute supermärkte geöffnet 8.mai?

9 Antworten

Ja, die hatten die ganze Zeit offen (außer Sonntag & Feiertags). Munddchutz ist allerdings Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht, wenn du vorhast in Berlin einzukaufen. Dort ist heute einmaliger Feiertag. Im Rest des Landes ist heute ein stinknormaler Freitag.

Solche allgemeine Fragen sorgen immer für Verwirrung...

Also in B.W. könntest Du ohne Probleme einkaufen, da ist ganz normaler Freitag. In Berlin ist es heute jedoch nicht möglich, da ist Feiertag...

In Berlin ist heute ein einmaliger Feiertag. Du weißt hoffentlich auch, warum? Dort ist alles geschlossen wie an jedem gesetzlichen Feiertag.

In der übrigen Bundesrepublik ist ganz normaler Werktag.

da heute ein ganz normaler freitag ist würde ich sagen ja die haben auf

SirPeterGriffin  08.05.2020, 09:20

Nicht in Berlin. Nur im diesen Jahr, zur Ehrung des 75. Jahrestages der Kapitulation Deutschland und Befreiung der Naziherrschaft