Wo kaufe ich am besten Diamantketten?

3 Antworten

Im Normalfall werden echte Diamanten (ich gehe davon aus, daß Du solche meinst) nicht in Silber verarbeitet. Silber ist weicher als Gold. Bei Steinen, die gut gefaßt werden sollen, ich meine jetzt Krappen, würden diese verbiegen können.

Ganz selten findet man Diamanten in Silber verarbeitet. In diesen Fällen sind es winzig kleine Splitterchen. Nehme an, du suchst schon einen Stein in einer gut sichtbaren Größe, sollte ab 0,10 Karat möglich sein.

Am besten gehst Du einem Juwelier (oder zu mehreren) in Deiner Stadt und läßt dich ein wenig beraten, auch zum vergleichen. Dabei wird man Dir auch die Preise nennen.

Denn das können wir hier nicht, es sind zu viele Faktoren zu berücksichtigen wie Größe, Farbe, Schliff, Reinheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei Juwelier Christ rein, das ist ein seriöser Shop

https://www.christ.de/

Was soll ein Diamant 14k sein? Das gibts nicht. Wenn du 14ct meinst, das wäre ein unbezahlbarer Klunker.

Seriös Schmuck beziehen kannst du beim Juwelier oder Goldschmied. Ketten mit kleinen Diamantanhängern bekommst du nahezu überall, aber bedenke, dass du auch dort mit einem dreistelligen Betrag rechnen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
UnbekanntxG
Fragesteller

Ja, ct meinte ich.. meine Autokorrekturr hat das auf K umgeändert. Über den Preis habe ich nur Grob nach gefragt.

Kugelflitz  08.04.2022, 19:25
@UnbekanntxG

Wie gesagt, 14ct wirst du nicht einfach kaufen können, das ist ein RIESIGER Diamant. Zum Vergleich, ein Diamant mit 1ct kostet je nach Qualität zwischen 5000€ und 15000€, die Preise für schwerere Steine steigen exponentiell.

Ein kleiner Diamant wäre 0,05ct bis 0,2ct.

Aber wie Margita schon schreibt, Christ hat eine große Auswahl, ist seriös und als Kette in jeder größeren Stadt vertreten.