Wo kann man Wellensurfen gehen wo es keine Haie gibt?

4 Antworten

Die Anzahl der bekannten Haiarten ändert sich, denn noch immer werden neue, bisher unbekannte Arten entdeckt. Bisher kennen Forscher etwa 460 verschiedene Haiarten: vom 24 Zentimeter kleinen Steuerschwanz-Katzenhai bis zum riesigen Walhai, der bis zu 18 Meter lang werden kann. Die meisten Haie bleiben jedoch kleiner als einen Meter. Gerade jede fünfte Art wird größer als ein Mensch.

Die Hysterie, die die Haie umgibt, ist eigentlich unbegründet. Obwohl viele Haiarten inzwischen vom Aussterben bedroht sind und vom Menschen nahezu ausgerottet wurden, haftet ihnen der Ruf an, es auf unschuldige Schwimmer, Taucher und Surfer abgesehen zu haben. Dabei wird die Gefahr von Haiangriffen oft übertrieben. Es ist sehr viel wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu gewinnen oder von einem Blitz erschlagen zu werden als durch einen Hai ums Leben zu kommen.

Sie leben übrigens in allen bekannten Meeren, von daher ist es kaum möglich, im Meer zu surfen, und zu sagen: HIER gibt es keine Haie.

Und ja, auch im Mittelmeer gibt es sage und schreibe 35 Haiarten....hier nachzulesen, welche das sind: http://www.hai.ch/Datenbank/Verbreitung/map_res.html?mdist_id=9518

Es gibt auch Schwimmbäder in denen du das tun kannst :)

Und an den meisten Stränden an denen diese Kurse angeboten werden gibt es keine Haie ;)

Hallo,

wenn Du im Meer diesen Sport ausführen willst, dann musst Du damit leben.

Aber Haie sind ungefährlich, sie fressen keine Menschen. Menschenfleisch und Menschenblut stehen nicht auf ihrer Speisekarte. Haie sind scheu, ängstlich, neugierig. Sie wehren sich nur.

Jährlich sterben mehr Menschen an herabfallenden Kokosnüssen als an Haibissen, ganz zu schweigen von den vielen Todesopfern im Straßenverkehr. Trotzdem wird weiter Auto gefahren.

Gruß Klaus

Layla14
Fragesteller

aber die haie denken bei den surfern ja dass es schildkröten sind weil es von unten so aussieht.