Gab es schon mal einen (tödlichen) Haiangriff in Portugal?

7 Antworten

Ich weiss nichts davon, aber so viel ich weiss kommen Haie normalerweiser nicht nahe zu Menschen, sie kommen erst in der Nacht, so wars bei uns in Ägypten (glaube ich). Also einfach nicht in der Nacht surfen.

bei Portugal habe ich noch nicht von Angriffen gehört. auch sonst sind Angriffee sehr selten. es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken, einen Autounfall zu habenm Überfallen zu werden, vom Blitz getroffen zu werden, von einer Kokosnuß erschlagen zu werden, sich im Haushalt zu verletzen einen sechser im Lotto zu haben oder zu ertrinken als von Haien angegriffen zu werden. in den Usa werden mehr Menschen von Menschen gebissen oder von wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien. unprovozierte Angriffe sind noch seltener. auch die bei Ägypten waren von Tauchern durch anfüttern provoziert worden. surfer werden wahrscheinlich angegriffen weil sie mit Robben verwechselt werden. nach dem ersten Biss lassen die weißen Haie so gut wie immer direkt ab da ihnen Menschenfleisch nicht schmeckt und wir ihnrn nicht fett genug sind. man sollte nicht direkt bei Seelöwenkolonien surfen. ein Biss verletze Menschen zwar aber auch dieser Angriffe sind provoziert. es gibt in Nordamrika sogar einen Strand an dem weiße haie nur hundert Meter hinter tausenden Menschen schwimmen ohne daß sie sich gegenseitig sie auch nur beachten. die Schwimmer wissen nicht daß die Haie da sind. die Haie bemerkren die Schwimmer sehrwohl aber sie passen nicht ins Beuteschema. Drogen oder Kriminalität sind ein weit größeren Problem hier als Haie.

Hey.

Also erstmals wegen den "vielen" Haien. Die Haie halten sich sehr weit hinten im tieferem Gewässer auf. Und Bethany Hamilton, ihr Arm wurde ja von einem Tigerhai abgebissen und das war im Pazifischem Ozean. Aber einen tödlichen Haiangriff gab es in Portugal noch nicht. Aber falls du einen Hai sehen solltest, solltest du auf jedenfall ruhig bleiben. ;) Aber dir wird schon nichts passieren.

Hai an der Costa Azul.jpg verirrter hai .. sehr ungewöhlich../Users/orson/Desktop/Hai an der Costa Azul.jpg

Es gibt so eine Liste, wo die Gefahr drin steht, wie gross die Wahrscheinlichkeit eines Hai-Angriffs ist. Eine Zusammenfassung findest du hier: http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/die-zehn-straende-an-denen-haiangriffe-drohen-bid-1.1525838

Portugal ist nicht darunter. Hauptsächlich USA, Australien und Südafika. Aber auch dort ist es recht unwahrscheinlich, dass ausgerechnet du, einem Hai zwischen die Zähne paddelst. Ich würde mir da keine Sorgen machen.