Wo kann man VHS Filme kaufen?

4 Antworten

Neuere Filme oder Serien kann man nicht mehr auf VHS kaufen da sie nicht mehr hergestellt werden. Der letze Film der auf VHS erschien war A History of Violence von 2006. Dannach wurden keine Filme mehr auf VHS produziert weil es sich nicht mehr lohnte. Qualität zu schlecht und Technik veraltet . Auch auf DVD und Blu Ray ist die Qualität deutlich besser. Alte VHS kann man noch auf Flohmärkten bei Ebay kaufen. Mit der Technik ist das so eine Sache. Es ist gut daß sie immer moderner wird aber es veraltet viel auch sehr schnell.

gxmerbxnny
Fragesteller

Dass sie nicht mehr hergestellt werden weiß ich natürlich, ich wollte nur für meinen alten Videorekorder ein paar Filme haben die nicht von Disney sind xD

Auf Flohmärkten habe ich schon nachgesehen aber dort gab es nur Star Wars und das ist eher nicht so mein Fall, auf Ebay kaufe ich Grundsätzlich nichts da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe aber trotzdem danke für den Tip :)

Hallo!

Ich habe ebenfalls noch 2 solche Geräte bei mir stehen.

Ein einfaches Mono-Gerät von Hitachi und ein sehr hochwertiges Hifi-Stereo-Gerät von Akai.

Allerdings sind beide bei mir eingelagert.

Wenn Du Dir alte Filme günstig einkaufen möchtest, empfehle ich Dir den Griff zur DVD.

Diese bekommst Du bereits für kleines Geld vom "Grabbeltisch", oder der "Resteverwertung" bei den diversen Online-Shops.

Vielleicht kannst Du (später) auf Flohmärkten fündig werden, was alte VHS-Kassetten angeht. Allerdings wird aufgrund des Alters der Kassetten nur noch eine eingeschränkte Bildqualität übrig geblieben sein.

Ich habe "damals" meine Original-Filme verkauft und durch DVDs ersetzt. Aber ein paar VHS-Filme habe ich immer noch übrig (z.B. "Dune" und "Klerks, die Anfänger").

Als Aufnahme-Medium hat sich diese Technik allerdings komplett überholt. Nur mit einigen Tricks, bzw. Zusatz-Geräten, wäre dies noch möglich.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Auf ebay und filmundo, wobei du beim letzterem häufig vermehrt sammler vhs findest wo die Preise dementsprechend sind

Vielleicht noch auf dem Flohmärkte.

gxmerbxnny
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Flohmärkte gibts keine mehr ich finde immer nur Star Wars Kassetten und das ist nicht so mein Geschmack ^^*

Bis vor ein paar Jahren hatte aber gefühlt jeder am Flohmarkt noch welche :/

MartinusDerNerd  17.02.2021, 22:23
@gxmerbxnny

Die unveränderte Original-Trilogie habe ich hier auch noch auf VHS liegen... :-)

Und auf DVD habe ich die erste überarbeitete Fassung der Teile 4-6.