Wo kann man Teppiche zuschneiden lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll es einfach nur billig sein oder ordentlich und lange halten? Billig wäre, wenn du es einfach mit Pattex am Rand klebst.

Besser wäre es die Kante ketteln zu lassen.

Originalgetreu und am langlebgisten ist es, wenn du es professionell einfassen lässt.

Nee das machen keine Änderungsschneider...du bist ja süß ;-)

Dafür gibt es spezielle Cuttermesser im Baumarkt (dann fransen die Kanten auch nicht aus), dann kannst du das auch selber machen, lass dich dort mal beraten !

Sebastarus
Fragesteller

Es ist kein Teppich der zum Zuschneiden gedacht ist. Er hat eine bestimmte Länge und ist "gewebt"? Wenn ich den mit dem Cuttermesser zuschneide werden die Seiten ausfransen. Das müsste danach vernäht werden

Bubbu120  15.06.2020, 18:48
@Sebastarus

Ach so vernähen lassen, das ist ne andere Geschichte...da kannst du dich an eine Firma wenden, die Teppiche verlegt, die können dir evtl. Adressen geben, wo du das nähen lassen kannst.

Denn dafür benötigt man eine Industrienähmaschine, aber ob sich das lohnt, das könnte teuer werden.

Aber nachfragen kostet ja nichts, im professionellen Teppichfachgeschäft einfach mal nachfragen, die kennen sich ja mit sowas aus.

Viel Glück.

Schneider ganz bestimmt nicht.

Man müsste eine Bodenlegerfirma beauftragen.

Teppichfachmann  16.06.2020, 11:26

Ein Teppichfachgeschäft ist da wohl die bessere Adresse.