Wo kann man sich informieren ob mein Job im anderen Land anerkannt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Ausbildungsberuf muss dein potentieller AG anerkennen. Das sollte kein Problem sein.

https://www.monito.com/de/auswandern-nach/mexiko#einwanderung

Falls Gesundheitsnachweise verlangt werden, dann kannst du diese vor Ort beantragen.

Das Konsulat wird dir dabei nicht helfen können, wenn du aber einen AG überzeugst ist das mit dem Visum in der Regel für Mexiko kein Problem.

Da du ja Spanische sprichst, bewirb dich doch auf Jobs und schau dir die Resonanz an.
Alternativ kannst du sicherlich auf Kreuzfahrtschiffen anheuern.

MyNameIsMike
Fragesteller

Herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen!

stufix2000  18.06.2023, 21:54

Danke für den Stern ⭐️‼️

Ja, du kannst da mal anrufen. Stell deine Fragen, dann weißt du schon einiges mehr.

Bereite ein Blatt mit Fragen vor. Dann stell diese. Per Mail kannst du es auch machen, aber vielleicht kommen dir während des Gesprächs noch Fragen, die ins Detail gehen.