Wo kann man sich günstig Kleidung nähen lassen?

4 Antworten

Schade das Ich ihre Frage erst jetzt lese

ich bin nicht ausgebildet

Erfahrung im selbst kreieren, nach Schnitt , auch schnittanpassung bei versammelten nähversuchen anderer

eine einfache Anfertigung nur nach Schnitt zum fix Preis wäre möglich

Einzelfall gegen Honorar

zumal es meiner Mappe auch etwas zu beitragen könnte

dazu müsste ich wissen um welches Kleidungsstück

ich bin erfahren genug um Zeit kosten zu berechnen

Möchte ausdrücklich betonen, das ich keiner ausgebildeten Handwerker in Konkurrenz des Billig nähen sein möchte

ei e kleine Auftragsabwicklung wäre aber für meinen Einstieg im eine fundierte ausbildung

sehr hilfreich

so wären beide Seiten Gewinner

den Schwarzarbeit unterstütze ich nicht

ganz umsonst kann auch ich es nicht nähen

denke aber zu einem Drittel der eigentlichen kosten ( zur Präsentationszwecken )

es ersetzt nur keine exakte Maßarbeit wenn nur nach Schnitt über Postweg hergestellt wird

eine genaue Anpassung kann nur persönlich Erfolgen

aus meiner Erfahrung passen rein nach vorgegebenen Schnitt , je nach Körperbau passen Kleidungsstücke nicht exakt

sollten sie jedoch kein hohlkreuz oder sehr unoropozional gebaut sein

dürfte dies ausreichend sein , nur nach Vorgabe des Schnittes zu nähen

Dies kann rein über den Postweg geschehen

Denn eine genaue Maßarbeit Anpassung eines Schnittes oder an einer Büste nach genauen Maßnahmen

kosten nicht umsonst mehr

Traurigesgirl18  16.12.2021, 07:10

Wollen sie damit sagen sie nähen kleider für andere Leute das heißt wenn ich ihnen ein bild von dem kleid schicke könnten sie es für Geld natürlich nachnähen sodass ich es kaufen kann?

Bambi2020  19.04.2022, 14:08

Guten Tag, ist das noch aktuell? Ich hätte da nämlich ein Projekt.

LG, PN folgt

Ausgebildete Schneider machen so was natürlich. Wobei Schneider eben nicht gleich Änderungsschneiderei ist.

Einfach mal anfragen, die sagen dir dann schon, ob sie das machen.

Ob du das günstig findest, kommt auf das Schnittmuster und deine Preisvorstellung an. Arbeitszeit will eben bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Generell ist so eine Auftragsarbeit nicht billig, denn da sind mehr Arbeitsschritte nötig, als du vermutlich denkst und das sind schon einige Stunden Arbeit, je nach Schnittmuster.

Wie wäre es denn, wenn du es einfach selbst nähst? Wenn du nicht gerade ein Ballkleid schneidern willst, ist vieles auch für Anfänger recht einfach zu machen. Was soll es denn werden? Welches Schnittmuster ist es denn?

Schneiderinnen machen sowas aber so ganz billig können sie es auch nicht so wirklich machen. Die müssen ja auch von etwas leben..