Wo kann man pechschwarze Rosen kaufen?

4 Antworten

Richtig schwarte Rosen gibt es nicht. Sie sind dann nur sehr, sehr dunkel rot. Die Züchter arbeiten schon länger daran, aber ob das je klappen wird.... Schwarz ist halt keine Farbe bei Pflanzen.

die kannst du auch selber machen.

Kauf dir weiße Rosen und stell sie über Nacht in schwarze Tinte.

Entweder sind die sehr dunkel rot, oder schwarz gefärbt.

Ich war mal in einem Gartenbaubetrieb. Der baute Blumen an. ZB. Rosen, Tulpen, Nelken, usw. Nur in weiß !!!

Die wurden nach dem Schnitt mit der Blüte nach unten aufgehängt, und über Nacht (nur die Blüte)in eine Lauge oder Farbe getaucht. Alle gewünschten Farben. Auch schwarz. Der lieferte zum Großmarkt, wo dann unter anderem Blumengeschäfte einkaufen. OK?

in jedem guten Blumenladen denn die werden eingefärbt