1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musik ist mega cool! Das Ge-shuffle hingegen ist nach meinem Eindruck blosses mit den Schuhen am Boden scharren, komplett neben dem Takt.

Erkundige dich in deiner Gegend bei Tanzschulen, ob sie sog. "Contemporary Shuffle" anbieten. Das ist "zeitgenössischer Shuffle". Das machen alle, die Tanzen lernen wollen, so.

Meine Erfahrung mit Shuffle: Es gibt Tänze, bei denen man tatsächlich Shuffelt. Das gehörte zum Bewegungsrepertoire der Jazz-Tänze der frühen 1920er und 1930er. Es war aber nur ein Teil der Tanzformen, nicht die alleinige Form.
Schau dich mal bei Youtube nach Jazz-Tanz zu Musik der 1920er um. Das nennt ich Solo-Jazz. Wenn das von der Bewegung her ungefähr hinkommt, kannst du in deiner Gegend nach Unterricht ausschau halten.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

tenno5034  13.03.2021, 18:14

Danke für das Sternchen und immer schön geschmeidig bleiben!