Ist shuffle-dance einfach zu lernen?

3 Antworten

Ich schätze, das kommt darauf an, wie viel Erfahrung du schon hast. Anfängern, die fast noch nie getanzt bzw geshuffelt haben, wird es schwerer fallen, als denen, die schon ein paar Schritte können. :)

Suche dir am besten ein gutes Erklärungsvideo bei YouTube. Dann musst du nur noch üben. Aber du darfst nicht so schnell aufgeben - bei mir war es bei einem Schritt so, dass ich ihn an den ersten beiden Tagen fast überhaupt nicht konnte. Und am 3. Tag war es schon viel besser. ^-^

Ich wünsche dir viel Glück :)

Perseph1
Fragesteller

Okay danke ^^

Perseph1
Fragesteller
@Bibi208

Jaa xD es geht eigentlich. Aber das schwerste für mich ist den fuß gleichmäßig und schnell zurückzuziehen. Dass es nicht so abgehackt ist.

Jenach dem ,manche können die 1-2 Schritte in 2 Tagen ,hingegen manche einen Monat oder länger brauchen um nur einen Schritt lernen. Ich würde mal zum Anfang The Cross,T-Step und den Running Man lernen,die waren in meiner Anfangsphase am leichtesten.Hab immer einen nach dem anderen gelernt,das hat mir geholfen,vielleicht auch dir.Ich kann dir die Tutorial Reihe von Bluub sehr empfehlen,ich finde sie erklären es noch gut.Erst wenn du die Schritte einigermaßen kannst ,kannst du auch schwierigere Schritte wie den Charleston oder den Moonwalk anfangen zu üben.Aber gib nicht auf ,auch wenn du meinst:„Ich bin zu unfähig.Ich schaffe das eh oder so nicht.“So ich shuffle seit einem halben Jahr und kann dir sagen,dass üben hat sich gelohnt.Auch wenn es nervig und anstrengend war.Also vielleicht hast du ja schon angefangen zu üben ,aber liest ja vielleicht trotzdem meine Antwort.Aber trotzdem noch viel Glück und Spaß beim üben😉.Lg 2222

Perseph1
Fragesteller

Dankeschön☺️

Kleinesding1234  10.01.2019, 14:28

Können nach paar Tagen ja aber wirklich takt genau auf Musik mit Abweichungen ohne drüber nachdenken zu müssen dauert lange

besteht aus mehreren schritten, der runningman ist leicht zu lernen

Ente2222  29.05.2018, 13:23

Ich finde The Cross und der T-Step einfacher.

xVTSx  29.05.2018, 17:17
@Ente2222

ja ich denke das ist auch von person zu person unterschiedlich xD

Kleinesding1234  10.01.2019, 14:29
@Ente2222

Beim richtigen shuffle gibt es nur t step und running man.. T step kann man dann noch abweichen zb Tritte oder über Kreuz running man kann man auch noch abweichen