Welcher Tanzstil? Sehr Schwer?

4 Antworten

Das ist, wie FlyingCarpet schon sagte, Hip Hop. Dafür gibt es eigentlich so gut wie überall Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse, weil das ein sehr verbreiteter Tanzstil ist. Solche Formationen, wie sie BTS in ihren Choreographien hat, wirst du allerdings gerade in Anfängerkursen so gut wie nie erleben, weil das meistens so große Gruppenkurse sind, die es auch nicht wirklich darauf anlegen als tänzerische "Einheit" zu gelten (meine Erfahrungen, das kann sich völlig von deinen unterscheiden).
Ob das schwer zu erlernen ist ... ich denke, das kommt auf dein Talent an. Ich habe Hip Hop für 1 1/2 Jahre getanzt und hatte nie Probleme damit, das zu lernen, aber das kann dir wieder ganz anders gehen. Von daher bleibt dir da nichts anderes übrig, als es auszuprobieren :)

Ich hoffe mal, das hilft dir :) Grüße, Ria

Yoo, BTS rockt okay !!

Hip Hop ist je nach Schwierigkeitsgrad und Komplexität der Schritte und vor allem, je nach Talent des Tänzers sehr unterschiedlich leicht oder eben schwer. Für mich ist dieser Tanz eingermaßen leicht zu erlernen gewesen, wenn ich auch zugeben muss, dass ich es nicht bis ganz zum Ende durchgehalten habe, weil mir Giyeuk von GI reingehauen hat. Was müssen Tomboy Groups auch so geil sein?? O.O Jedenfalls mit viel Übung und Durchhaltevermögen und vor allem mit Perfektionismus, kriegst du das locker hin :D

ganz liebe Grüße

Christinchen <3

Hip Hop. Gibt sicherlich überall Anfängerkurse. Google mal nach "Bangtan Boys".

Rumgehampel. Kein Tanzstil. Ganz leicht zu erlernen: einfach rumhampeln.

RiaLee  07.12.2013, 10:13

Ich gebe zu, in den Videos sieht das tatsächlich etwas nach Rumgehampel aus :D Liegt aber an dem schlechten Schnitt und der noch viel schlechteren Kameraarbeit. Wenn man sich die Dancepractice-Videos der beiden Choreagrafien anguckt, erkennt man schon, dass das (mehr oder weniger) gewöhnlicher Hip Hop Tanz ist :P

ChristinchenEXO  08.12.2013, 03:34

Was läuft bei dir? Die haben vor ihrem Debut jahrelang Tanz, Gesang etc. trainiert. Wenn du glaubst, dass du es besser kannst, dann bitte: Beweisvideo