Frage von fragantor, 58

Wo kann man noch Softeis bekommen?

Mit einer Maschine selbst machen, möchte ich es nicht, da laut Erfahrungsberichte diese Maschinen für den Heimgebrauch wohl nicht so sehr Knaller sind und oft auch gar nicht funktionieren. Dann las ich von Softeis im TetraPack. Aber hier in deutschen Regionen gibt es das wohl nicht, und wenn nur in 5l Abpackungen für Gaststätten. Ok, McDonald hat dieses McFlurry, aber ich würde doch gerne welches aus dem Supermarkt haben, was ich dann auch als Vorrat in meinen Tiefkühler legen kann oder halt diese TetraPacks. Kennt da jemand Quellen? Meine Googelei hat nichts Vernünftiges ergeben.

Antwort
von jerkfun, 42

Ich empfehle Dir eine Große Kirmes zu besuchen,wie die Düsseldorfer Rheinkirmes.Schausteller sind,wenn Du sehr offen und nett bist,sicher gerne bereit mal etwas rauszurücken,was Dir hilft.Du isst ein Softeis und lässt Dir berichten,wie und wo diese beliefert werden,und den Special Tip bekommst,wenn überhaupt ,dann da.Viel Glück.

Kommentar von Skibomor ,

Ich fürchte, auch die Kirmesleute bekommen nur die 5- und mehr-Liter-Packungen vom Großhandel.

Kommentar von jerkfun ,

Leider wahr.Selbst italienische Eisdielen bescheissen,nehmen aber keine Discountpreise.

Antwort
von LeanderB, 15

kommt drauf an, wo du wohnst, im Osten gibt es noch relativ viele Softeisdielen, vor allem in Berlin. Wo ist dein Standort genau?

Antwort
von Skibomor, 41

Frisches Softeis gibt es z.B. bei Globus und bei Ikea. Ansonsten hat jeder Discounter gefrorenes Softeis im Angebot - leider schmeckt das nicht so gut wie frisches.

Kommentar von fragantor ,

Ich habe alle Discounter durch. War bei Rewe, Netto, Aldi und Edeka. Softeis hatte niemand in der Kühltheke.

Kommentar von Skibomor ,

Sorry, ich kann da im Moment leider nicht konkret weiterhelfen. Ich weiß nur ganz sicher, dass ich bei Discountern das Zeug schon gekauft habe - leider nicht mehr, wo genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten