Wie macht man selber Softeis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schokoeis: man schlägt 4 eiweiß auf, gibt 100g zucker dazu und schlägt es extrasteif.

in einer anderen Schüssel schlägt man 200ml Sahne auf, dann schmilzt man 250g Schokolade mit 50g butter. alle zutaten, den eischnee, die sahne, die geschm. Schokolade, die 4 eigelbe und noch schokoraspeln unterheben, nicht rühren!! dann in ein kleines gefäß füllen und 4-6 stunden einfrieren. das ist übrigends mein mousse au chocolat rezept, nur eben mit einfrieren (:

beereneis: 100g gefrorene beeren, egal welche, mit 300g Joghurt und einem tl zucker pürieren und 4-6 stunden einfrieren