Gibt es noch Softeis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Klar, bei uns in der Stadt gibt sie noch. 77%
Nein, habe sie auch schon lange nicht mehr gesehen. 15%
Andere Antwort...... 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort......

Hin und wieder gibt es noch diese Automaten. Aber Viele haben auf die eingefrorenen Portionen umgestellt. Die haben meiner Meinung aber nichts mit dem Softeis zu tun, was du beschreibst.

es ist halt sehr aufwendig diese Maschinen sauber zu halten. Die müssen jeden Tag durchgespült werden, damit man das Eis nicht verunreinigt. (Thema Salmonellen .)

SHildegard
Fragesteller

Wenn schon nur das richtigte Softeis.

chanfan  15.08.2022, 19:57
@SHildegard

Ja, das meine ich auch. Eingefrorenes Softeis ist für mich kein klassisches Softeis. Zudem auch maßlos überteuert.

Nein, habe sie auch schon lange nicht mehr gesehen.

😭😭😭😭- aber ist auch gut so.. zu viele ungesunde Farbstoffe enthalten..😮‍💨😬

SHildegard
Fragesteller

Ja, aber trotzdem würde ich es wieder gerne essen.

Kugelflitz  15.08.2022, 20:44

Unser Softeis hat keinerlei Farbstoffe. Die gehören da auch gar nicht rein.

Klar, bei uns in der Stadt gibt sie noch.

Es gibt doch wirklich an jeder Ecke Softeis, selbst die großen Fastfood-Ketten verkaufen welches. Allerdings nur Vanille.

Hier bekommt mans sogar abgepackt im TK von einer Eisdiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nein, habe sie auch schon lange nicht mehr gesehen.

Das Gefühl habe ich auch. Ich hätte mal wieder richtig Lust auf ein softeis. Finde aber keins :/

SHildegard
Fragesteller

Laut den Anderen müßte in manchen Städten es noch geben, aber nur wo?

Klar, bei uns in der Stadt gibt sie noch.

Bei uns im Einkaufszentrum ist neuerdings ein Softeisstand. Habe mich sofort darauf gestürzt! Herrlich!

SHildegard
Fragesteller

Oh, lecker da wäre ich auch sofort dabei.