Wo kann man Marihuanapflanzen kaufen?

3 Antworten

Aktuell kannst du noch keine Pflanzen oder Stecklinge hier kaufen. Mit Einführung der Cannabis Social Clubs ab Juli (plus die Zeit die die Pflanzen halt brauchen) kannst du dort Stecklinge und Samen bekommen. Bisher bleibt nur der Online-Kauf von Samen. Vermutlich werden aber auch bald die ersten Growshops Samen anbieten.

Geht nur aus dem EU Ausland

Da kannst du Samen bestellen und Growzeug und daheim anbauen

Das ist ja jetzt legal, die zu besitzen.

Richtig.

Kann man die einfach so in der Gärtnerei kaufen? Oder in speziellen Läden?

Noch nicht. Würde mich aber wundern, wenn es das nicht bald gäbe, denn der Besitz von Samen und Stecklingen ist nicht begrenzt. Laut CanG gilt eine Pflanze erst dann als Cannabis, sobald die Blüten ansetzt. Alles darunter ist Vermehrungsmaterial, das frei gehandelt werden darf, solange es aus der EU kommt.

Einzeln shops im Internet bieten auch vorgezogene Stecklinge im Versand an. Ansonsten muss man sich seine Pflanzen eben selber aus Samen ziehen.